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Fill em up!!!

Vintage Texaco Gas Station
Remember the good ol days when a gallon of gasoline was cheaper than a bottle of coke?No?Me either,but i guess some older folks remember it.
And what if your on the way,and suddenly your car brakes down or you run out of gasoline?
Thank god,the next Gas Station isn`t too far away.

A picture of an old Gas Station inspired me to make this Lot.It`s build as a Home-business,that means you can live there and sell/repair cars,if you have OFB

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FACTS:

-2x2 Residential Lot,
-138.214 §imoleons
-Cashier-Room,Kitchen,Bathroom,Restroom,Sleeping-Room,Garage


I have all Expansionpacks and Minis,but i guess it works only with the main Addons

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CREDITS:

Be sure to check out with Cleaninstaller for unwanted CC,Hacks or Recolors

Well,it`s too much to list,but i want to thank:

Kativip,Vovillia,Aviolina,Buggybooz,Guatla,CuriousB,Adele,Yuxi,Cyclonesue,Suza,Misty Fluff,Mr.65SS,ATS Sandy,,Gwenke and many more from TSR,MTS,BPS,GoS...

All CC used in this house was made by a big bunch of awesome people and the game wouln`d be the same without it,so i thank every CC Creator with a biiiiiiig  HUG



Download it here: http://www.mediafire.com/?dja3sg3a1f492ps
Please leave a comment if you want

Happy New Year Everyone


Tags:

Comments

( 10 comments — Leave a comment )
misty_fluff
Jan. 8th, 2013 04:07 pm (UTC)

Tolle Tankstelle, Chris!
Die Idee, die kleinen Treibhäuser von ATS2 als Dachluken zu nehmen, finde ich klasse! Und der Revolver auf dem Boden hinter dem Tresen ist sehr authentisch. Ich hätte ihn allerdings auf den Stuhl neben das Kissen gelegt, da kommt man besser dran. :-)

Außerdem wollte ich dir noch sagen, dass ich deine Anfrage im 'Wishing Tree' von GoS gelesen habe, und dass ich bereits an dem Gesims (oder wie auch immer der architektonische Begriff für 'cornice' lautet) arbeite. Ist allerdings schwerer als es vielleicht aussieht, da die Dinger hinten und vorne nicht zusammenpassen und ich in kleinsten Schritten vorgehen muss, um sie aneinander anzupassen. Falls also noch jemand auf deine Anfrage reagieren sollte, schlage sie nicht ab. Vielleicht gibt es ja eine bessere Methode, die Objekte zu konvertieren, als die, die ich anwende. :-)

Ein verspätetes glückliches neues Jahr und liebe Grüße, misty_fluff

Edited at 2013-01-08 04:12 pm (UTC)
badchriss
Jan. 9th, 2013 03:06 pm (UTC)
Danke für die lieben Komplimente.
Bei den Dachluken hatte ich früher immer Teile aus dem Treibhaus-Set benutzt,was es bei MTS gibt,allerdings änderte sich das als ich die Treibhäuser von ATS gefunden habe.
Ich habe auf meinem PC irgentwo noch ein moderneres Treibhaus-Set von ArtisticHabitats,bei dem sich die Dachteile auch gut eignen,allerdings besteht das gesamte Set aus knapp tausend Objekten,keine Lust da einzeln was raus zu picken.
Danke übrigens dass du dich mal am konvertieren der "Cornices" versuchst(ich glaube in Deutsch nennt sich sowas "Gesims"").Hatte die Hoffnung ja schon aufgegeben da irgentwie in letzter Zeit nur noch Haare,Klamotten und andere Genetics gefragt werden.
Es grenzt schon an ein Wunder wenn mal ne Küche konvertiert wird,und Küchen scheinen im Regelfall mit die beliebteten Objekte bei Sims-Spielern zu sein(ich selbst liebe auch Küchen bei Sims,am liebsten welche aus den 40ern oder 50ern oder traditionelle).
Nu denn,wünsche dir noch eine angenehme Woche

Gruß Chris W.
misty_fluff
Feb. 7th, 2013 02:24 pm (UTC)
Hallo Chris,

ich bin mehr oder weniger fertig - im wahrsten Sinne des Wortes - mit den 'cornices', habe aber zwei Zierleisten weglassen müssen (die linke und die rechte konkav-konvex geformte Ecke), weil ich nicht die geringste Ahnung habe, wie ich diese den anderen anpassen kann.
Außerdem gibt es einige Kombinationen von Leisten, z.B. die konkave Ecke mit den Zweier- und Viererleisten, die nicht millimetergenau zusammenpassen und somit einen kleinen Spalt zwischen sich lassen. Das kann natürlich mit dem 'SnapObjectsToGrid false' Cheat ausgeglichen werden, aber trotzdem bin ich nicht glücklich mit dem Ergebnis.
Zu guter Letzt kommt noch hinzu, dass ich den Objekten nicht den richtigen 'footprint' geben kann, da sich dadurch ihre Position wieder verschieben würde und man den o.g. Cheat anwenden müsste, um das wieder auszugleichen. Der 'footprint' ist zwar quasi nur eine optische Verbesserung, aber ich möchte ja einigermaßen gute Arbeit abliefern. :-)
Lange Rede, kurzer Sinn: Aufgrund der o.g. Dinge möchte ich die 'cornices' eigentlich nicht zum Download anbieten, aber da ich ja weiß, dass du gern baust und sie gerne haben möchtest, würde ich sie dir trotzdem zukommen lassen. Als (unperfektes) Geschenk sozusagen. Wenn das ok für dich ist, schicke mir doch eine Nachricht und ich gebe dir den Mediafire-Link.

Liebe Grüße, misty_fluff

Edited at 2013-02-07 02:33 pm (UTC)
badchriss
Feb. 12th, 2013 11:27 am (UTC)
Hi Misty,
ist echt lieb von dir dass du dir die Mühe gemacht hast so lange am Ball zu bleiben.
Hätte echt nicht gedacht dass die Dinger so eine Arbeit machen.
Habe zwar keine Ahnung von meshen,convertieren,Objekte erstellen etc, aber dachte immer das wären einfach irgentwelche Skulpturen die man einfach hinstellt und die keine Effekte oder so haben müssen oder besondere Behandlungen wie z.B. Fenster und Türen.Soweit ich das verstanden habe ist es fast doppelt so viel Arbeit das "Loch" welches ein Fenster macht/braucht richtig hinzukriegen als der eigentliche Fensterrahmen.
Würde mich echt über einen DL-Link freuen.
Werde diese "Prototypen auch nicht weitergeben und sie wohl nur für den privaten Gebrauch nutzen.

Gruß Chris W.
misty_fluff
Feb. 12th, 2013 01:24 pm (UTC)
Hi Chris,

ich versuche dir die Sache mal genauer zu erklären:
Die Sims2-Objekte, die du zum Klonen der Sims3-Objekte brauchst, haben eine feste Position im Spiel, die sie immer einnehmen, sobald du diese im Spiel platzierst. Die Sims3-Objekte haben aber eine vollkommen andere Position, da sie ja für ein anderes Spiel entworfen wurden. Du muss also in MilkShape das Sims3-Objekt der Position des Sims2-Objektes angleichen, was im Falle von Skulpturen, wie du ja bereits angedeutet hast, einfach ist, weil es nicht auf den hundertstel Millimeter ankommt. Das Problem mit den Leisten ist jedoch, dass sie aneinander angepasst werden müssen, so dass jede Leiste beim Platzieren die haargenau gleiche Position annimmt, um dann, wenn man sie aneinander reiht, nahtlos von einer Leiste zur anderen überzugehen. Und diese Nahtlosigkeit ist es, die ich erreichen wollte, aber nur teilweise geschafft habe.
Wie schon gesagt ist es kein Problem, die kleinen Ungenauigkeiten mit dem "SnapObjectsToGrid false" Cheat auszugleichen, aber ich wollte halt vermeiden, dass man den Cheat anwenden muss, und die Sache gleich richtig machen. :-)

In Bezug auf den privaten Gebrauch: Du kannst die Leisten natürlich gerne in deinen Häusern verbauen und somit weitergeben, nur will ich selber sie nicht groß "anpreisen", da ich sie für unvollkommen halte (und immer noch denke, dass es eine bessere Lösung gibt, auf die ich nur nicht komme, da ich noch nicht viel Erfahrung mit dem Ganzen habe).
Aber mach dir doch erst einmal einen eigenen Eindruck von dem Gesims, und wenn du findest, dass es nicht zu kompliziert oder aufwendig ist, die Teile zu verbauen, dann benutze sie auch für die Häuser, die du hochlädst. Du kannst mit deinem Geschenk machen, was du willst. ;]
Ich bin jetzt noch bei der Arbeit, aber werde dir entweder heute abend oder morgen den Link schicken.

Liebe Grüße, misty

Edited at 2013-02-12 01:30 pm (UTC)
badchriss
Feb. 12th, 2013 02:26 pm (UTC)
Ahhh,
nun ist der Groschen gefallen.
Wobei mir einfällt,es gibt in Sims 2 tatsächlich Objekte,die sich tatsächlich ähnlich verhalten.Ich rede von den Zierleisten aus Apartmentleben und Villen&Garten Accesoires.
Die verhalten sich ähnlich,es gibt bei ihnen auch ein gerades Teil,eine innere und äußere Ecke.
Vielleicht wären die eine ideale Basis zum klonen.
Im Spiel sind sie zwar im Regelfall von Wänden abhängig,das heißt man kann sie wie Bilder an die Wand kleben und auch auf und ab bewegen,jedoch mit "MoveObjects" kann man sie hinpappen wo man will,und sie behalten trotzdem ihre Form bei bzw, passen trotzdem nahtlos aneinander.
misty_fluff
Feb. 12th, 2013 10:04 pm (UTC)
Die Leisten aus Apartmentleben passen nahtlos aneinander, weil die Maxis Mitarbeiter ausgebildete 3D-Designer sind und wahrscheinlich präzisere Programme haben, die die Anpassung von Objekten untereinander besser hinbekommen als MilkShape. :D

Wie dem auch sei, ich muss erst mal Abstand von den Leisten gewinnen, sonst bekomme ich noch Albträume, in denen ich auf Hochhausdächern herumklettere und Dachkanten ausmesse. Um dann aus hundert Metern Höhe in die Tiefe zu stürzen. ;)

Und nun zum Wesentlichen, dem Link:
http://www.mediafire.com/?ip1r7rp0wq43d5m

Die "Cornice Single" ist der "Master", die anderen "Cornices" sind die "Slaves", d.h. wenn du die Leisten rekolorieren möchtest, musst du nur den "Master" rekolorieren. Ich habe fünf "Recolors" gemacht, zwei davon sind die originalen Farbkombinationen aus dem Spiel, die anderen sind aus Lust und Laune entstanden.

Falls du irgendwelche Probleme mit den Leisten hast, melde dich einfach noch mal. Ansonsten, viel Spaß beim Bauen.
Und nun ruft mein Bett.

Bonne nuit!



badchriss
Feb. 13th, 2013 08:58 pm (UTC)
So,habe die Cornice-Teile mal ausprobiert,und ich muss ehrlich sagen,ich bin beeindruckt.
Sie sehen im Spiel echt super aus und sind definitiv vorzeigbar.
Habe alle möglichen Kombinationen ausprobiert und nur 2 fitzelwinzig kleine Spalte entdeckt.Einmal bei der Kombination "Innenecke" und "Gerade" und wenn man 4 Innenecken im Kreis stellt (aber wann kommt sowas mal vor).
Die Spalten sind echt so minimal winzig,dass man selbst mit "SnapObjectsToGrid false" eher vorbeirutscht als sie passend zu kriegen.
Und bei dem was du hier an schönen Sachen machst,könnten sich die Leute von TSR ne ordentliche Scheibe abschneiden.
Was die manchmal für einen Low-Poly-"Rotz" als Payobjekt abliefern ist manchmal echt nicht mehr feierlich...

In diesem Sinne wünsch ich dir noch einen schönen Abend

Gruß Chris W.
misty_fluff
Feb. 14th, 2013 09:51 am (UTC)
Das freut mich zu hören, Chris, dann hat sich die Fummelei wenigstens gelohnt. Falls ich jemals einen neuen Versuch starte um die letzten "Falten" auszubügeln, lasse ich es dich wissen. :D

Ich habe kaum Sachen von TSR in meinem Spiel, und bis auf cycloneSue und Mutske(die allerdings tolle Objekte zum Download anbieten), kenne ich so gut wie gar keine CC-Ersteller von der Seite. Aber low-poly Objekte kann ich auch nicht ausstehen, darum benutze ich für meine Sachen immer den Mesh mit den meisten Polygonen. Lieber dekoriere ich mit weniger Gegenständen, als dass ich mir detaillose Pixelhaufen hinstelle.

Nun denn! Eh ich von hinnen eile,
hab' noch was Kluges mitzuteilen?
Nö, eigentlich nich'.
Liebe Grüße, misty
slig_lj
Jan. 12th, 2013 01:06 am (UTC)
Just what my zombie hood needed. Thank you, Chris and Happy New Year. :)
( 10 comments — Leave a comment )